•  
  •  
einzelwerke, installationen, interventionen, happenings, grafiken, multiples

zämesetzi biodiversität
kunst und bau schulanlage kölliken
wvz 22-002  objekt, erd- und lebensmittelfarbe auf pappelsperrholz, 382x260x0.6 cm Foto: Roman Gaigg

die übersetzung von "biodiversität" in einen künstlerischen kontext findet sich auf 40 in sich abgeschlossenen teilen, auf denen insekten, pflanzen, vögel, kräuter und blumen und ihre nachbarschaften , aber auch asthaufen, komposterde, luft, wasser oder die brache dargestellt werden. den impuls für diese arbeit gab die permakultur, nach deren philosophie das zusammenleben von menschen, tieren und pflanzen als system zeitlich unbegrenzt funktioniert. die biodiversität, die biologische vielfalt, ist grundlage für die zahlreichen dienstleistungen des ökosystems erde, ohne die menschliches leben nicht möglich ist.
oberstufenschulhaus kölliken

kirchenfenster und mēden agān
image-10039754-19-155a_Kirchenfenster-d3d94.w640.jpg
kirchenfensterim gotischen stil
farben dr. welty
blister bemalt und unbemalt
auf sperrholzplatte fichte
180x80cm
WVZ-19-155
image-10039757-19-155b-c9f0f.w640.jpg
méden agān
farben dr. welty, rügener kreise und alupulver
blister, bemalt und unbemalt, alublister und weisser plastik
auf sperrholzplatte fichte
180x80cm
WVZ-19-155

aussen- und innenwelten

mit der dreidimensionalen arbeit in form eines gotisches kirchenfensters schaffen wir eine verbindung von aussen- und innenraum in bezug auf die sicht zur kirche durch das südschaufenster der lindanapotheke. die ausgedienten blister (durchdrückpackungen) sind nach dem herauspressen des medikamentes nutzlos und landen im abfall, obwohl sie aus wertstoffen wie plastik und aluminium bestehen. wir trennten die leeren blister vom aluminium und fügten sie in der form eines kirchenfensters zusammen. dabei beachteten wir die schraffur-tinktur der heraldik:

- rot, zinnober; schraffur: senkrechte linien

- blau, lapislazuli; schraffur: waagerechte linien

- purpur schraffur: linien schräg nach oben.

entsprechend dieser vorgabe kolorierten wir die blister, wobei wir purpur durch gelb ersetzten. die blister im spitzbogen sind werkseitig bereits koloriert. durchsichtigkeit, rot und grün stehen für jenseits, energie und zukunft. der mehrfache lichteinfall durch die leeren ausbuchtungen der bemalten blister (frontal und seitwärts) eröffnet ein erweitertes farbspektrum und die wahrnehmung unterschiedlicher nuancen innerhalb eines farbklanges.


Wildblumenwiese
Blisterdruck
image-10039781-19-167_Wildblumenwiese-c20ad.w640.jpg
wildblumenwiese
blisterdruck
verschiedene formen von blisters, bemalt und als schablone
farben dr. welti ag
auf bio-baumwolle max havelaar
100x160cm
19-167
privatsammlung schweiz

dasselbe spiel

blütendüfte sinnbetör'nd
farbentrunken sattes grün
polyphone zwitscherei
vertreibt die waldes stille
kleiderfetzen fliegen weit
nackte haut sucht luft und licht
bärlauch jagt den hasenklee
alle jahr' dasselbe spiel
frühling ach du fehltest mir

Rondo
in dieser arbeit verbinden sich bildende kunst und musik zu einer einheit. in der mitte des ausstellungsraumes reihen sich rundum auf einer säule die 24 blätter der serie rondo zu einer endlosschlaufe. gleichzeig erklingt die komposition rondo im loop (je 8'47''). der besucher umwandert die säule, hört die musik und wird teil des rondos; er lässt sich leiten, begleiten von der musik, seiner stimmung und seiner intuition.
Rondo
24-teilig
material: erdfarben auf bütten
grösse: je 76cm x 56cm
entstehungszeit: mai 2019
WVZ 19-035 bis 069
image-9713102-19-35-58_Rondo_Sinus-c51ce.w640.jpg


l'ultima cena
konzeption
bildnerische einteilung
horizontal: Nur beim 13. bild bildet die tischkante eine horizontallinie bei 5:3 (goldener schnitt).
vertikal: 13 kerzen / kerzenständer symbolisieren die teilnehmenden am heiligen abendmahl, wovon die siebte von links, beziehungsweise die 7. von rechts, Jesus repräsentiert. Die 12 jünger werden durch kerzenständer oder kerzen dargestellt, ausser beim 13. bild: da wird der verräter Jesu, der dem Christus das licht nehmen wird, als flammen- oder kerzenlöscher gezeigt. daher brennen bloss auf den bildern 11 und 12 eine sichtbare flamme.
die 13 kerzen / kerzenständer symbolisieren jedoch auch die beiden tonsysteme pentatonik (sichtbarer kerzendocht, in der folgenden grafik als viertelnoten dargestellt) und oktave (mit den zusätzlichen tönen F, H und C, als halbe noten dargestellt). das verschmelzen der töne 7 und 8 (das C ist die repetition des ersten Cs und kommt in der pentatonischen tonleiter nicht vor) ergeben den zentralen kerzenständer (Jesus). kerzen und kerzenständer erfüllen musikalische kriterien.
gruppen
Die 13 kerzen / kerzenständer sind ihrerseits zu gruppen zusammen-gefasst. es kommen 1er-, 2er-, 3er-, 4er- und 5er-gruppen vor. sie entstanden auf grund bildnerischer kriterien. Die unteren 5 bilder repräsentieren die pentatonik, die oberen 8 die oktave, welche aus den pentatonischen 5 tönen um 3 weitere ergänzt wird. zusammen ergeben sie 13 bilder, wovon das 11. silbrig, das 12. goldig und das 13. mehrfarbig gemalt sind. Bei den ersten zehn bildern sind die kerzenständer in "ton-in-ton" formuliert.
Die verschmelzung der musikalischen und bildnerischen aspekte münden in ein sinnbildliches abendmahl und sind daher titelgebend.

image-7665576-16-057_ff_lultima_cena_tot.jpg




















l'ultima cena
13-teilig
material: erd- und pflanzenfarben, fulicine OGC auf papier
grösse: je 11cm x 50cm
entstehungszeit: März 2016
WVZ 16-057 bis 069

image-7665795-16-059_XI.w640.jpg

mit diesen beiden fotos ist die entstehung der arbeit nachvollziehbar. nachdem die bilder gemalt sind, werden sie auf das gewünschte format ausgeschnitten. wir nennen das "auspacken". es ist der spannendste augenblick auf dem langen prozess des entwickelns, malens und entstehens eines werkes.
image-7665816-DSC_0706.w640.JPG
image-7684782-gold_flies.jpg
das goldene flies
blütenstaub und flechten auf keilrahmen aufgespanntem hirschleder
100cmx80cm
09-057

image-7667361-14-012_La_settimana_di_Càmat_.w640.JPG
la settimana di càmad (die Woche von càmedo)
erdfarben auf leinwand / dolori di terra su tela
60cmx100cm;
privatbesitz schweiz
14-012

image-7667388-14-007_Transit.w640.JPG
transit, 2014
russ, asche OGC auf jute / fuliggine, cenere OGC su juta
133cmx107cm
14-007
image-7665627-16-090_Transit_41-16_ger.w640.jpg
transit 41-16
diptychon
rebschwarz, fulicine OGC auf leinwand
130cmx222cm
WVZ 16-090

75 jahre flüchtende im europäischen raum.
wer vor kriegen flüchten muss, soll zwingend sowohl gestern als auch heute ein sicheres aufnahmeland ansteuern können.

image-7667355-14-008_Le_valige_sparite.w640.JPG
le valige sparite (die verlorenen koffer), 2014
erdfarben, russ OGC / colori di terra, fuliggine, cenere OGC
auf leinen / su lino
237cm x124cm
14-008
image-10042043-19-195_2min-e4da3.w640.jpg
2 minuten lebenszeit
collage
Tusche, Holz, weiss bemalt
auf bütten
76cm x56cm
19-195

the island of ireland
image-7676370-13-004-1.w640.JPG
image-7676373-13-004-2.w640.JPG
image-7676382-13-004-3.w640.JPG
image-7676385-13-004-4.w640.JPG
image-7676388-13-004-6.w640.JPG
image-placeholder.png
the island of ireland, 2013
erd- und pflanzenfarben auf bütten
120,5cmx95cm
32-teilig
je 18,5cmx14cm, bzw 14,0cmx18,5cm
privatbesitz irland
13-004
jede der 32 historischen irischen grafschaften, die counties armagh, carlow, cavan, clare, cork, donegal, down, dublin, fermanagh, fingal, galway, kerry, kildare, kilkenny, laois, leitrim, limerick, londonderry, longford, louth, mayo, meath, monaghan, offaly, roscommon, sligo, tipperary, tyrone, waterford, westmeath, wexford, wicklow ist auf einem papier vertreten. zusammen machen sie Irland aus. das land auf der insel ist parzelliert, abgegerenzt durch hecken oder mauern aus zusammengetragenen steinen. das schützt die jeweilige parzelle vor dem wind, das gras kann besser wachsen. enge, verschlungene strassen verbinden die häuser, die ortschaften, die countys. irland, die grüne insel, birgt unter der grasnarbe eine anzahl verschiedener erden, farbig, wie die irische musik und die Iren selber. aus dem lehm gewinnen sie die roten backsteine für den häuserbau. diese und andere polare transformationen, in diesem falle die farbtransformation grün in ihre gegenfarbe rot, finden sich überall auf der insel, nicht zuletzt in der allgegenwärtigen geschichte. Irland lebt trotz seiner politischen zweigeteiltheit in einer kulturellen einheit.

there is a sheet for each of the 32 historical counties; together they make ireland. the ground is parceled out and separated by hedges and walls made of stones, which protect the lot from the winds and the grass grows better. narrow roads connect the houses, villages, counties.
under the turf we find many different soils, colourfull, just as the music of Ireland, just as the irish people. the red bricks which are used to build houses are made from clay. this polar transformation between green and its contrary colour red we find all over the island, last but not least in the omnipresent history. even though ireland is politically splittet, culturally it is unity.

rosario
image-7688865-14-015.w640.JPG
rosario, 2014
fries / fregio
diverse materialien auf max havelaar bio-baumwolle
diversi materiali su cotone bio max havelaar
le 22 chiese delle Centovalli: San Gottardo, Intragna; Nostra Signora del Sacro Cuore di Gesù, Intragna; Beata Vergine Addolorata a Costa s. Intragna; Madonna del Buon Consiglio, Vosa; S. Carlo, Corcapolo; Madonna di Pompei, Calascio; San Giovanni Nepomuceno, Sassalto; Madonna della Segna, Comino; San Giacomo e Cristoforo, Verdasio; San Antonio, Lionza; Santa Maria Assunta, Borgnone; Sant’Anna a Costa s. Borgnone; San Lorenzo, Camedo; Madonna del Buon Consiglio, Creste/Monadello; Madonna delle Grazie, Moneto; Madonna dei Sirti, Palagnedra; San Michele, Palagnedra; San Pietro e Paolo, Bordei; Sant’Anna, Rasa; Madonna della neve, Terra vecchia; San Giorgio, Golino; Madonna delle Posse, Golino
38cm x 300cm
im besitz museo regionale intragna
14-015
die 22 kirchen im centovalli zerfallen nach und nach. wir meinen, dass sich auch der staat solidarisch verantwortungsvoll und finanziell am unterhalt der kirchen beteiligt. nicht zuletzt sind kirchen auch touristisch relevant. wir reagieren zu diesem thema mit einem fries der kirchen unseres tales, welche jede mit ihrem attribut vertreten ist. das gemalte bild wurde anschliessend gewaschen. es sind nun abnützungen und verschleisspuren zu sehen, ähnlich denen unserer kirchen.
Le 22 chiese delle centovalli sono per lo più esposte all’incuria. Noi riteniamo che anche l’ente pubblico abbia a partecipare con responsabilità solidale e finanziariamente alla loro conservazione, tanto più che le chiese sono rilevanti anche dal punto di vista turistico. Noi reagiamo a proposito di questo tema con un frigio delle chiese della nostra valle, ciascuna rappresentata con il proprio attributo. In seguito, il dipinto è stato lavato. ora si intravvedono segni del tempo e dell’usura, come quelli che compaiono sulle nostre chiese.

pastorale
image-7688946-14-010_Pastorale.w640.jpg
pastorale, 2014
fries / fregio
diverse materialien auf max havelaar bio-baumwolle / diversi materiali su cotone bio max havelaar
stellvertretend für die gewerbetreibenden des tales von links nach rechts: / in rappresentanza degli artigiani e commercianti della valle, da sinistra a destra:
falegname/schreiner (Silvio Pellanda), bäuerin/contadina (Criss Tanghetti), metzger/macellaio (Nicola Freddi), osteristin/oste (Giuseppina "Pina" Poletti), bauer/contadino (Marco Del Thé), maler/pittore (Antonio Balassi), pöstler/postino (Fabio Vedova), pfarrer/prete (Don Darius Solo), jäger/cacciatore (Gino Guerra), lehrer/docente (Ilario Garbani), bäcker/panettiere (Ercole Pellanda), doktor/medico (Rolando Erba)
38cmx178cm
14-010
ein grossteil der früher bewirtschafteten wiesen ist heute wald und gerade ein bauer ist dem centovalli noch geblieben. die hanfproduktion wurde längst eingestellt, ziegen und kühe gibt es nur noch vereinzelt. Würden mehr lokale produkte gekauft, könnte dies dem einheimischen gewerbe aufschwung geben. das bild "pastorale" ist eine einladung, einheimisches gewerbe und hiesige lebensmittel zu berücksichtigen. unsere arbeit ist eine hommage und ein dankeschön an alle menschen, die im tal gebliebenen sind.
buona parte dei prati un tempo coltivati sono stati riconquistati dal bosco e oggi è rimasto un solo contadino nelle centovalli. La produzione di canapa è stata abbandonata da tempo e le capre e le mucche sono rare. se si acquistassero più prodotti nostrani, l’economia locale potrebbe rifiorire. il quadro "pastorale" è un invito a tenere conto dell’economia e della produzione alimentare locale. Il nostro lavoro è un omaggio e un ringraziamento a tutti coloro che hanno deciso di rimanere in valle.

installationen
image-7682859-11-202a.w640.JPG
1 klafter gestapelt und geschichtet 1:3, 2011
holz, glas, gemeindehaus wohlen
100cmx100cmx300cm
11-202
image-7682865-15-006_Non_è_un_Hirschhorn.w640.JPG
questo lavoro non è da hirschhorn! 2015
acrylvorhang, plasikband in der OGC
230cmx100cmx4cm
15-006
image-7682871-14-105.w640.JPG
punto vendita, 2014
diverse handelsware aus dem centovalli
auf strassenhändlertuch jute
100cmx100cmx50cm
14-105
image-10040588-18-167_1-c51ce.w640.jpg
image-10040594-18-167_2-6512b.w640.jpg
image-10040615-18-167_tot-8f14e.w640.jpg
wind im fluss
seidenpapier auf holzspalt in der galerie noseland
18-167

image-7682880-13-015_Aa.w640.jpg
cortina di silenzio, 2013
tabakblätter und reishalme, reiskörner
museo regionale intragna
100cmx100cmx50cm
13-015

image-7682955-14-011a_Famm_Aa.w640.jpg
image-7682961-14-011b_Fümm_Aa.w640.jpg
image-7683048-14-011c_Frecc_Aa.w640.jpg
fümm, famm, frecc, 2014
installation im museo regionale intragna
sperrholz, schwarz bemalt, glas mit inschriften (fümm: graue asche OGC, famm: ocker asche briketts OGC, frecc: fulicine OGC) in drei ausstellungsräumen
holzmasse variabel, milchglas 60cmx30cm (kaminlichtmass des museo)
14-011a

objekte
image-7683483-11-228a.w640.JPG
schwingendes holz, 2011
perkussives objekt
holz, nägel
anlässlich der uraufführung "schwingendes und klingendes holz" hergestellt
29cmx17cmx24,5cm
11-228
image-7683486-11-230.w640.jpg
die rache des bratschisten, 2011
sopranblockflöte auf holz
13cmx10cmx10cm
11-230
image-7683492-14-117.w640.JPG
aperitivo, 2012-14
passugger-bestellzettel
mit 5'000.- apéro
9cmx15cmx15cm
14-117




14-117
image-7683498-Ring_OGC1.w640.JPG

ring OGC, 2013
kiesel der terrasse OGC
in silber gefasst
2,7cmx2,3cmx2,3cm
15-013
image-7683501-Reisvorhang.w640.JPG

cortina di silenzio (vorhang des schweigens), 2013
reishalme aus tessiner produktion
150cmx60cm
13-015
image-7683504-14-059_Càmedophon_grau.w640.JPG
càmephon, 2014
holz, stein schrauben, metallwinkel, schnur
platten
gespielt von Jacques Widmer an der "Storia sonore delle Centovalli"
14-059
image-7683507-DSC_1292.w640.jpg
sass di càmad, 2014
stahlblech
180cmx90cmx0,4cm
im besitz der ortsbürger von càmedo / centovalli
14-016
image-7683513-Golgatha_2.w640.jpg
golgatha, 2015
3 kerzenständer, 3 bänder, 2 kerzen
H: 130cm
15-008
image-7683600-11-044.w640.jpg
weinstein, 2014  
korkzapfen    
11-044

image-7683603-11-109_b.jpg
kunstgeschichte, 2011    kunstdrucke, stein und erdfarbe
11-109
image-7688079-13-011_Domino_2.w640.JPG
domino, 2013
italienischer schiefer
verso: dialétt-chinesisch
recto: logo ticino turismo
16 wörter, 34 teile
je 10cmx4,9cmx0,2cm
13-011
image-7666218-10-076_b.w640.JPG
ikone, 2010
(hommage à Leonardo da Vinci
tondo
erdfarben auf metallplatte
ø
10-076
image-7666560-10-152_2.w640.jpg
fell, 2010
glas in mauer eingelassen
multipel
auflage: 5 exemplare
76cmX56cm
10-152
image-7673349-GH_button.w640.jpg
button, 2016
nadelbutton
oval 45mmx70mm
auflage: 50 exemplare
10.-
16-160
image-7688367-DSC_6550.w640.JPG
pane centvai (centovallibrot), 2014
350 gr dinkelmehl, 100 gr kastanienmehl, 20 gr hefe, 1⁄2 el salz, ca 3.5 dl wasser; rezept auf anfrage
14-034

image-7688859-14-122_Tondo_Antipasti.w640.JPG
tondo antipasti, 2014
erdfarben, fulicine OGC
auf malkarton
ø 40cm
14-122

image-7696380-10-069_b.w640.JPG
kreis des regenbogens, 2010
runde kiesel, ocker von herznach, beton
30x30cm
privatbesitz schweiz
10-069


interventionen
image-10039628-DSC_3367-8f14e.w640.jpg
image-10039646-DSC_3321-c20ad.w640.jpg
ersetzen der bildnisse und umbenennung des saales
der adeligen durch den mauser und seiner ehefrau der gemeinde moosleerau
im von-may-saal im schloss schöftland
18-192
image-10039643-Wieviel_Erde_braucht_der_Mensch-8f14e.w640.jpg
image-10040285-18-173-c9f0f.w640.jpg
wieviel erde braucht der mensch?
wappen des surytals
mit erden gefüllt, statt mit ortsbürgerheraldik
18-173
image-7688157-14-017_b_AA.w640.jpg
tracce e firme
rebschwarz auf glas
230cmx65cm
museo regionale intragna
14-017
image-7688109-14-060.w640.JPG
api atlantis
cera, acqua con zucchero, formiche
60cmx60cmx30cm
museo regionale intragna
14-060
image-10040570-13-014_a_Aa-c51ce.w640.JPG
ticino ponte svizzera
5 bemalte fenster im museo regionale intragna und bemalter carton im nachbarhaus
verschiedene masse
museo regionale intragna
13-014
image-10040537-15-005_Fenster_camad_Kopie-45c48.w640.jpg
e bestie e il pastore
bemalte fenster
in den wcs der OGC als sichtschutz
15-005
image-11007263-17-074_artur017-c9f0f.w640.JPG
Seitenwechsel
125 Meter Dachlatten, mit Lötschberggrau bemalte Holzstücke, Deckfarben rot und weiss, 2 Weidenkörbe, Hanfschnur mittelfein
artur017, Widnau CH / Lustenau A
17-074
videos
image-10040114-14-013_ritratti_Ausstellungsansicht-c9f0f.w640.JPG
image-10040117-14-013_ritratto_videostill-aab32.w640.png
ritratti
ausstellungsansicht
und videostill
14-013
image-10040129-14-014_le_voce_vanno_bocca_videostill-c51ce.w640.png
image-10040174-Bildschirmfoto_2019-11-01_um_15.42.39-9bf31.w640.png
image-10040177-Bildschirmfoto_2019-11-01_um_15.42.57-8f14e.w640.png
le voce vanno
videostill
14-014
image-10040132-17-204_video_Weber-c20ad.w640.JPG
image-10040138-17-204_video_Weber_2-c51ce.w640.jpg
Weber
videostill
17-204
image-10040183-14-070_Videostill1-6512b.w640.png
image-10040186-14-070_Videostill2-c51ce.w640.png
image-10040189-14-070_Videostill3-45c48.w640.png
Camino
videostill
1-070
image-10040210-DSC_6035-e4da3.w640.JPG
image-10040213-14-072_Videostill2-c20ad.w640.png
image-10040216-14-072_Videostill3-8f14e.w640.png
OGC
ausstellungsansicht
und videostill
1-072

aktionen und happenings
image-7694766-DSCF8095.w640.JPG
image-7694760-5957740266_046c405a85_b.jpg
image-7694769-11-149__2.w640.JPG
1'000 kraniche für fukushima, 2011
3teilig
tusche, erdfarbe, und origamikraniche auf bütten
je 77x58cm
11-163
diese arbeit erinnert an die gleichnamige aktion. am sonntag ,19.06.2011, war der 100ste tag nach dem reaktorunfall in fukushima. wir gedachten den opfern vom 19.6.2011, um 15:41h auf den dorfplätzen und in den städten vor dem rathaus der gesamten welt, indem wir origami-kraniche falteten und sie den passanten mitgaben. dies war keine demonstration gegen etwas, sondern eine kunstaktion: art for a better world. wir führten die aktion in unseren wohnortsgemeinden durch und setzen damit auch ein ökologisches zeichen: global denken und regional handeln.
image-7688700-PNL_2.w640.JPG
apéro riche
für den nationalpark centovalli
für 3 journalisten und eine projektverantwortliche
image-10040105-DSC_6239-6512b.w640.JPG
image-7682097-DSC_6283.w640.JPG
cena "OGC" im ausstellungesraum räberstöckli
Freitag, 28.11.14
14-123
image-10039649-Wappen_zersägen-8f14e.w640.JPG
wappen des bildes "wieviel erde braucht der mensch?"
mit den erden den gemeinden des surytals zersägen und den anwesenden finissagebesuchern verschenken

image-7688703-DSC_1689.w640.JPG
rufende trommeln, 03.02.2016
aktion zur ablehnung der durchsetzungsinitiative az-online
image-7688709-DSC_4825.w640.JPG
offroom market place
16.09.16 11:21h
image-7693251-Kölliken2.w640.JPG
100 tage nach fukushima
image-7692273-2.w640.png
grounds,
staufferhaus, 2011
musikalische performance

manifeste
image-7709853-16-003_Manifest_ger.jpg
rufende trommeln: wer schweigt ist einverstanden, 2016
manifest
14,8cmx21cm
16-003


multiples
image-10042052-19-168_Wöögli-e4da3.w640.jpg
19-168 Wöögli
image-10042055-18-008_Kö_Hochstudscheune-6512b.w640.jpg
18-008 Kö Hochstudscheune
image-10042064-19-090-1-6512b.w640.jpg
19-090-1
image-10042067-17-264-c20ad.w640.jpg
17-264
image-10042070-noo-8f14e.w640.jpg
16-164 nach oben offen

grafiken
image-7688889-_13-006_Mensole.png
mensole (kragensteine), 2013
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
13-006
image-7688892-14-061_Mensole_col.w640.jpg
mensole (kragensteine), 2013/14
kolorierte serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
14-045
image-7688898-inferriate.jpg
inferriate (fenstergitter), 2013
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
13-008
image-7688901-14-045.w640.JPG
chiavistelli (schlösser), 2013/14
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
14-045
image-7688907-_chiavistelli_-_5_Schlösser.png
chiavistelli (schlösser), 2013
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
13-007
image-7696359-essenz_2.w640.jpg
essenz, 2014
image-7688910-_13-009_Firme.w640.jpg
firme, 2013
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
13-009
image-7688916-tracce_(Tondü).w640.jpg
tracce (tondü), 2013
serigraphie auf papier
auflage: 50 ex
70cmx50cm
13-010
image-10042094-Wässerinnen-8f14e.w640.jpg

Wässerinnen
16-172 a Wässerfrou
16-173 m Wässerfee
16-171 d Wässerhäx


karten
image-10042073-18-189_Liebi_Frede_Freud_-8f14e.w640.jpeg
18-189 Liebi Frede Freud
image-10042076-19-114a-9bf31.w640.jpeg
19-114a
image-10042079-19-113-c20ad.w640.jpeg
19-113

fotografien
image-7694739-14-095_Backpapier.w640.jpg

backpapier, 2012-14
aus der serie "spiegel"
tiefddruck
70cmx50cm
14-095
image-7694745-14-096_WSP_r.w640.jpg
sala rechts, 2012-14
aus der serie "spiegel"
tiefddruck
70cmx50cm
14-096
image-7694748-14-097_WSP_l.w640.jpg
sala links, 2012-14
aus der serie "spiegel"
tiefddruck
70cmx50cm
14-097
image-7831833-14-100.w640.jpg
werbetafel OGC, 2012-14
aus der serie "spiegel"
tiefddruck
70cmx50cm
14-100
image-7832298-14-099.w640.jpg


bildspiegel, 2012-14
aus der serie "spiegel"
tiefddruck
70cmx50cm
14-099

landart
image-7694757-5253673462_8c65717cc3_b.w640.jpg






doppelfell, 2010
Kölliken
12mx24m
image-7666050-16-095_fur_patatus_1.w640.jpg
fur patatus, 2016
bepflanzt mit kartoffeln "ditta" und blauer st.galler"
350cmx165cm
16-095

image-7675968-12-023_1.w640.JPG
image-7675977-12-023_26.w640.JPG
salz auf wiese, 2012
ø 182cm
am 25.04.2012
und am 27.07.2014
12-023

Fell, 2010
Landart Binntal, VS
7mx8m

kunst am bau
image-10042037-16-176a_Kunst_am_Bau_Primzahlen_1-1000_rgs-c51ce.w640.jpg
image-10042040-16-176b_Kunst_am_Bau_Primzahlen_1-1000_rgs-9bf31.w640.jpg


Primzahlen 1-1000
Projekt
16-176b


bühnenbilder
image-10042046-17-267_An_Irish_Planxty-c20ad.w640.jpg
an irish planxty
image-7694754-Antipasti_prep.w640.jpg
antipasti prep
Diese Funktion erfordert Flash Player